Cataleya macht jetzt auch Rally Obedience

Vor Jahren haben Kabou und ich Rally Obediene (RO) ausprobiert. Seit ich mit Kabou fünf Mal zum Probetraining bei den Peiner Eulen war, durfte sich Cataleya selbstverständlich auch darin probieren. Cataleyas Freude beim Training ist nicht so überschäumend wie bei Kabou. Sie macht halt einfach lieber ihr eigenes Ding. Aber auch sie lernt sehr schnell und läuft meistens besser bei Fuß als Kabou. Dafür ist Kabou viel exakter bei der Ausführung der einzelnen Stationsübungen.

 

Wenn nun Kabou ein Turnier laufen durfte, wollte Cataleya natürlich auch! Also wurde auch sie gemeldet und am 23.03.2019 war es auch für Cataleya soweit. Unser allererstes RO-Turnier in der Beginner-Klasse. Und Cataleya hat nach nur fünf vorherigen Trainings unglaubliche 78 von 100 möglichen Punkten und somit ein "Gut" erreicht.

 

Das hat meine Zaubermaus einfach super gemacht!

Foto vom 23.03.2019 von Cataleya & Kabou mit ihrer 1. RO-Schleife, auf einer Treppe sitzend
Cataleya & Kabou am 23.03.2019 mit ihrer 1. RO-Schleife

Das Video von Cataleyas allerersten RO-Turnier-Start findest du auf Facebook.