Waaas? Jetzt schon zur Körung???

Samstag, 29.07.2017

Foto von Cataleya am 31.07.2017 mit Freundin Holle & Kabou
Cataleya am 31.07.2017 mit Freundin Holle & Kabou

 

 

Nein, du hast natürlich Recht! Das ist noch viel zu früh.

 

Für die Körung muss Cataleya mindestens 18 Monate alt sein. Jetzt ist sie gerade erst 9 Monate alt.

 

Aber Kabou wurde heute angekört und steht nun als Deckrüde der reinrassigen Kromfohrländerzucht als Deckrüde zur Verfügung.

 

Ungeduldig wie ich bin, ließ ich es mir nicht nehmen, Cataleya gleich mal als Junghündin vorzustellen, um mir ein erstes Feedback einzuholen.


Maße

körperliche Begutachtung

Gangwerk


Größe: 42 cm. 

Gewicht: ca. 11 kg.

Ausgeglichener Körper. 
Fester, gerader Rücken. 
Festes Rauhhaar. 
Schöne Blesse. 
Kein Maskenfehler. 
Braun-schwarze Pigmentierung. 
Sichelrute. 
Jugendlich locker getragene Ohren.

Ausgreifender, federnder Trab. 
Kräftiger Schub. 
Vorne und hinten leicht eng laufend. 
Pfoten leicht nach außen gestellt. 



Körleitung:

Spezialzuchtrichter für Kromfohrländer:

Zuchtleitung: 

Jochen Lübbe

Holger Hofmann

Thomas Müting



Wenn sich Cataleya weiterhin so hervorragend entwickelt, könnte sie tatsächlich die Stammhündin des Palaneri-Zwingers werden. Davon erfährst natürlich hier.